Kohle von Shisha löst Feuerwehrgroßeinsatz aus

Einen Großeinsatz der Rettungskräfte löste am heutigen Abend gegen 18.40 Uhr die Kohle einer Shisha am Traunring in Traunreut aus. Ersten noch nicht offiziell bestätigten Angaben wollte der Bewohner eines Reihenhauses am Traunring seine Shisha die er im Keller geraucht hat ausmachen. Hierbei fiel Ihm die noch glühende Kohle der Shisha in eine Tüte und diese begann zu qualmen. Binnen kürzester Zeit war der Keller komplett verraucht. Der Bewohner verließ daraufhin sofort den Keller, machte die Türe hinter sich zu und verständigte die Feuerwehr. Wie der 1. Kommandant der Traunreuter Feuerwehr „Karl Heinz Erhard“ betonte hat sich der Bewohner absolut richtig verhalten. Die Feuerwehr Traunreut die binnen weniger Minuten am Einsatzort eintraf löschte unter Atemschutz die Kohle und brachte diese ins Freie. Anschließend musste nur noch die Wohnung belüftet werden. Das BRK welches mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort war musste nicht eingreifen. Die Feuerwehr Traunreut war mit 25 Einsatzkräften vor Ort. Die Polizei aus Traunreut hat den Vorfall aufgenommen. Kurzzeitig war der Traunring während des Einsatzes gesperrt.

20200481

20200482