Stein a.d. Traun - LKW verliert Auflieger, Totalsperre auf der B304

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Feuerwehren aus Stein/Traun und Traunreut am Mittwoch gegen 21.30 gerufen. Auf der B 304 verlor ein LKW auf Höhe der Abzweigung ST 2104 nach Waging seinen Auflieger.

20150071

Verletzt wurde bei diesem Unfall niemand, da der LKW zu der Uhrzeit alleine auf der Bundesstraße in Richtung Altenmarkt unterwegs war. Warum sich der Auflieger von dem Zugfahrzeug gelöst hatte muss erst noch geklärt werden. Es kommt ein technischer Defekt ebenso in Betracht wie eine Fehlbedienung. Die B 304 musste allerdings für die Bergungsarbeiten eine gute Stunde gesperrt werden. Die Feuerwehren aus Stein und Traunreut übernahmen die Verkehrsregelung. Geborgen wurde der LKW durch ein Spezialbergungsunternehmen.

Die Polizei Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

Quelle: FDLnews.de