Stein/Traun – PKW prallt ungebremst frontal gegen Baum - Lebensgefahr

Lebensgefährlich verletzt wurde am heutigen Sonntag Abend gegen 18.20 Uhr ein 18 jähriger Traunreuter bei einem Unfall in Hochreit im Gemeindegebiet von Stein/Traun. Der Jugendliche war mit seinem BMW von Traunreut kommend in Richtung Weisbrunn – Mais unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 1 zweigt die Straße nach links in Richtung Weisbrunn ab und nach rechts in Richtung Mais. Der Fahrer fuhr mit seinem Fahrzeug aber ungebremst geradeaus über die Kreuzung und prallte gegen eine ca. 10 Meter hohe Tanne. Hierbei wurde er in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die durch die Ersthelfer alarmierte Feuerwehr aus Stein/Traun und Traunreut rückten mit ca. 50 Mann zur Unfallstelle aus.

Mittels Rettungsschere musste der lebensgefährlich verletzte Jugendliche aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Mit dem hinzugerufenen Rettungshubschrauber Christoph 14 wurde der junge Mann ins Klinikum nach Traunstein verbracht. Die Staatsanwaltschaft hat zur Ermittlung der Unfallursache einen Gutachter beauftragt. Im Einsatz war das BRK mit einem RTW sowie die Feuerwehren aus Stein und Traunreut. Der Sachschaden liegt bei geschätzten 2000 Euro.

20151861

Quelle und weitere Bilder: FDLnews.info