Einsatz: THL 3 / Verkehrsunfall

Unfall im Begegnungsverkehr in Hörpolding....

Ein Unfall mit zwei beteiligten PKW ereignete sich am heutigen Donnerstag Abend gegen 17.15 Uhr in Hörpolding. Nach ersten Erkenntnissen streiften sich ein BMW und ein Audi im Begegnungsverkehr. Bislang ist bekannt, dass ein mit zwei Personen besetzter Audi aus dem Kreis Erding aus Richtung Matzing kommend in Fahrtrichtung Altenmarkt unterwegs war. Am Hörpoldinger Berg kam ihm bei strömenden Regen ein ebenfalls mit zwei Personen besetzter BMW entgegen. Diese beiden Fahrzeuge streiften sich und wurde so stark beschädigt das sie nicht mehr fahrbereit waren. Wer den Unfall verursachte ist bislang noch nicht geklärt. Verletzt wurde niemand. Zunächst wurde zu diesem Unfall Großalarm ausgelöst, da der Ortsunkundige Erstmelder den genauen Unfallort nicht benennen konnte und von einer eingeklemmten Person sprach. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehr aus Stein an der Traun konnte jedoch schnell Entwarnung gegeben werden und die anrückenden Feuerwehren aus Traunreut, Matzing, Traunwalchen und Hart konnten wieder umdrehen. Die Feuerwehr aus Stein war mit 21 Mann an der Unfallstelle, leuchtete diese aus und regelte den Verkehr. Unterstützt wurden Sie noch von der Feuerwehr aus Traunreut. Die B 304 musste während der Unfallaufnahme für ca. 1 Stunde komplett gesperrt werden. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

20180061

20180062