Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Zu viel Rauch vom Grill auf Terrasse: Nachbarn rufen Feuerwehr

20180461
Im Erdgeschoss dieses Hauses an der Traunwalchener Straße rauchte ein Grill so stark, dass Nachbarn einen Brand vermuteten. − Foto: hr

Eine 65-jährige Traunreuterin, die am Freitagmittag Fleisch und Würstl auf ihrem Grill auf der Terrasse zubereitete, sorgte für einen Großeinsatz der Feuerwehr. Nachbarn hatten die Rettungskräfte gerufen, weil gegen 13.15 Uhr dichter Rauch aus der eingewachsenen Terrasse des Mehrparteienhauses an der Ecke Traunwalchener- und Adalbert-Stifter-Straße quoll.

Vor Ort stellten Polizei und Feuerwehr dann die Ursache fest und gaben schnell Entwarnung. Dem Grillfleisch hatte das Feuer nicht geschadet, es war noch genießbar und verletzt wurde laut Polizei auch niemand. Wegen des großen Gebäudes mit vielen Bewohnern waren die Feuerwehren Traunreut, Traunwalchen und Matzing sowie ein BRK-Rettungswagen angerückt. − hr

Quelle: Heimatzeitung.de