Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Laster gegen Pkw: Trostbergerin schwer verletzt

Eine Schwerverletzte und 30000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwochmorgen in Traunreut.

20180491
Foto: FDL/Lamminger

Wie die Polizei meldet, wollte eine 62-jährige Trostbergerin um 8.05 Uhr mit ihrem Skoda von der Staatsstraße 2104 nach links in die Kantstraße einbiegen. Genau in diesem Moment kam ihr aus Richtung Stein a. d. Traun ein 26-Jähriger aus Amerang mit seinem Lastwagen entgegen. Trotz einer Vollbremsung des Lkw-Fahrers kam es zum Zusammenstoß. Der Laster prallte in die rechte Seite des Pkw.

Die 62-Jährige wurde schwer verletzt und musste vom Roten Kreuz ins Klinikum Traunstein gebracht werden. Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock. Zur Kontrolle wurde er ins Traunsteiner Krankenhaus eingeliefert. - red

Quelle: heimatzeitung.de