Schrecklicher Unfall bei Matzing....

Ein schrecklicher Unfall ereignete sich am heutigen Nachmittag gegen 17.45 Uhr bei Buchberg in der Nähe von Matzing. Ein älterer Herr war alleine mit seinem Oldtimer Bulldog auf einen steil abfallenden Forstweg, aus einem Wald heraus, unterwegs in Richtung Buchberg. Vermutlich kam er auf der abschüssigen Forststraße nach links vom Weg ab. Hierbei überschlug sich der Traktor und begrub den Mann unter sich. Der Fahrer wurde dabei tödlich verletzt. Ob ein Fahrfehler oder Gesundheitliche Probleme dazu führten, dass der Mann vom Weg abkam, kann derzeit noch niemand sagen. Hierzu wurde ein Gutachter an die Unfallstelle geschickt. Der Notarzt an Bord des Rettungshubschraubers Christoph 14, der als einer der ersten am Unglücksort eintraf, konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Für die umliegenden Feuerwehren aus Matzing, Traunwalchen, Traunreut, Stein an der Traun und Hart wurde Großalarm ausgelöst. Aber auch die Feuerwehren, die binnen weniger Minuten an der Einsatzstelle waren, konnten nichts mehr für den Mann tun. Das BRK war mit einem Rettungswagen und dem Einsatzleiter Rettungsdienst vor Ort. Auch das Kriseninterventionsteam der Malteser wurde zur Betreuung der Angehörigen an die Unfallstelle geschickt. Die Polizei aus Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

20180681

Quelle: Facebook / FDLnews