Rauchentwicklung in Traunreuter Hochhaus - drei Verletzte

20181211
Rettungssanitäter versorgten die älteren Bewohner, die Rauch eingeatmet hatten. − Foto: Reichgruber

Zu einem sechsstöckigen Wohnhaus in der Hofer Straße in Traunreut sind die Feuerwehren Traunreut und Traunwalchen am Donnerstagvormittag kurz nach 9 Uhr ausgerückt. Nach einer intensiven Rauchentwicklung im zweiten Stock des Anwesens waren die Rettungskräfte gerufen worden. Drei ältere Bewohner des Hauses wurden vor Ort vom BRK-Rettungsdienst behandelt, weil sie Rauch eingeatmet hatten. Sie konnten nach der Erstversorgung aber vor Ort bleiben.

Auslöser der enormen Rauchentwicklung war offenbar angebranntes Essen in einer Wohnung. Mit Atemschutz waren Feuerwehrler in die völlig verrauchte Wohnung vorgedrungen und hatten das Essen vom Herd genommen. Anschließend wurden die Wohnung sowie das Treppenhaus des Anwesens belüftet.

Neben den beiden Feuerwehren mit 30 Einsatzkräften waren auch zwei Rettungswagen, der Einsatzleiter Rettungsdienst des BRK sowie die Polizei Traunreut vor Ort.

Quelle: Heimatzeitung.de