Essen auf Herd vergessen – Feuerwehreinsatz in Traunreut

20191471
In der dritten Etage dieses Hauses am Traunring war das Essen am Mittwochvormittag angebrannt, die Bewohner blieben aber unverletzt. −Foto: hr

Zu einem Küchenbrand in einem Mehrparteienhaus in Traunreut wurden die Rettungskräfte am Mittwochvormittag gerufen. Ein älteres Ehepaar hatte in der Küche in der dritten Etage des Anwesens am südlichen Traunring eine Suppe auf dem eingeschalteten Herd vergessen, als es die Wohnung verließ. Durch die starke Rauchentwicklung löste gegen 9.15 Uhr ein Rauchmelder aus und Nachbarn informierten die Rettungskräfte.

Vor Ort konnte die Freiwillige Feuerwehr Traunreut die Gefahrenquelle in der stark verrauchten Küche schnell beseitigen. Die zurückgekehrten Bewohner bleiben unverletzt und die Räume wurde belüftet, bis der Rauch abgezogen war. Es entstand nach ersten Angaben nur geringer Sachschaden.

Im Einsatz waren das BRK mit einem Rettungswagen, die Polizei Traunreut sowie die Feuerwehr Traunreut mit 21 Mann und fünf Fahrzeugen, Einsatzleiter 2. Kommandant Konrad Unterstein sowie Kreisbrandmeister Stefan Helmel. − hr

Quelle: Heimatzeitung.de