Herd ausschalten vergessen - Wohnung völlig verraucht

20192241
Atemschutzträger gingen zuerst in die Wohnung am Walter-Hensel-Weg und entfernten den brennenden Topf in der Küche. −Foto: hr

Ein Rauchwarnmelder schlug am Montagvormittag im Walter-Hensel-Weg in Traunreut Alarm, weil eine Bewohnerin Flüssigkeit in einem Topf auf dem eingeschalteten Herd stehen gelassen hatte. Die Flüssigkeit geriet in Brand und durch das im Topf entstandene Feuer war die Wohnung völlig verraucht, die Bewohnerin aber nicht zuhause.

Gegen 10.30 Uhr wurde die Feuerwehr von einem Anwohner informiert, dass der Rauchmelder piepst und es im Gang des vierstöckigen Mehrparteienhauses verbrannt riecht. Die Feuerwehrler brachen die Wohnung auf, warfen den brennenden Topf aus dem Fenster der Erdgeschosswohnung und schalteten den Herd in der Küche aus.

Nachdem sich niemand in der Wohnung befand, belüfteten die Floriansjünger die Räume und konnten dann wieder abfahren. Wegen der Größe des Anwesens war die Feuerwehr mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort. − hr

Quelle: Heimatzeitung.de