Feuerlöscher im Treppenhaus betätigt, Feuerwehr rückt an

Ein vermutlich mit Absicht ausgelöster Feuerlöscher hat am heutigen Abend gegen 19.15 Uhr die Freiwillige Feuerwehr aus Traunreut auf den Plan gerufen. Gegen 19.15 Uhr ging bei der Integrierten Leitstelle in Traunstein ein Notruf ein, dass in der Siebenbürgener Str. das Treppenhaus eines Wohnblocks komplett verraucht sei. Sofort wurde die Alarmierung für die Feuerwehr aus Traunreut ausgelöst. Diese rückten mit 27 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen zu dem vermeintlichen Brandort aus. Dort angekommen mussten die Floriansjünger jedoch feststellen, dass jemand einen Feuerlöscher der mit Pulver gefüllt war betätigt hat. Der daraus entstandene Staub lies andere Anwohner glauben es raucht im ganzen Treppenhaus worauf Sie den Notruf absetzten. Jemand hat dann auch noch ob absichtlich oder wissentlich den Rauchabzug betätigt. Dies führte dazu, dass das Treppenhaus binnen weniger Minuten wieder Staubfrei war. Die Feuerwehr sowie das BRK mussten nicht eingreifen und konnten wieder nach Hause fahren. Die Polizei aus Traunreut hat den Vorfall aufgenommen.

20192591

20192592