Geistig verwirrter Mann setzt PKW`s in Brand

Am heutigen Abend gegen 19.30 Uhr wurde der Leitstelle in Traunstein ein PKW Brand in der Martin – Niemöller - Str. in Traunreut gemeldet. Die alarmierte Feuerwehr aus Traunreut die grade eine Übung abhielten, rückten innerhalb kürzester Zeit zum Brandort aus. Dort angekommen fanden Sie zwei PKW auf den Parkplätzen vor dem Ärztehaus in Vollbrand vor. Da auch das Gebäude in Gefahr war wurde die Alarmstufe noch erhöht und es rückten weitere Kräfte an. Anschließend ging man sofort zum Löschangriff über. Mit Wasser und Netzmittel konnte man die beiden brennenden PKW dann ablöschen. Beide Fahrzeuge brannten vollständig aus. Die angerückte Polizei aus Traunreut fand am Brandort einen völlig verwirrten Mann vor. Derzeit geht man davon aus, dass es sich hier um den Brandstifter handelt. Die genaueren Umstände zu dem Feuer müssen aber erst noch geklärt werden. Auch ist noch nicht geklärt ob Brandbeschleuniger verwendet wurden. Der Mann wurde zunächst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Feuerwehr aus Traunreut war mit insgesamt 30 Einsatzkräften vor Ort.

20200251

20200252