Angebranntes Essen löst größeren Alarm aus

24.02.2023 | Stand 24.02.2023, 17:31 Uhr

Weil angebranntes Essen am Donnerstagsabend einen Brandalarm auslöste, wurden Feuerwehr und Polizei zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand in ein Mehrfamilienhaus an der Nettunoallee alarmiert. Nachbarn meldeten Rauchmelder-Signale und Rauchgeruch aus einer Dachgeschosswohnung.

Der Wohnungsinhaber reagierte nicht auf das Klopfen der Nachbarn. Nachdem die Tür durch die Einsatzkräfte geöffnet worden war, stellte sich heraus, dass der 59-jährige abwesend war und sein Essen auf dem Herd vergessen hatte. Durch das angebrannte Essen kam es in der Wohnung zu einer leichten Rauchentwicklung.

Personen- oder Sachschaden entstand durch den Vorfall glücklicherweise nicht. Erst als der Mann durch die Polizei in seine Wohnung zurückgebeten worden war, stellte er fest, was dort geschehen war. Die freiwillige Feuerwehr Traunreut war mit 20 Mann und vier Einsatzfahrzeugen vor Ort. − red

Quelle: www.pnp.de