Technischer Defekt setzt Tennisplätze des TUS Traunreut unter Wasser

Ein vermutlich technischer Defekt an einem Ventil oder aber auch ein Wasserrohrbruch rief am heutigen Freitag Abend gegen 19.30 Uhr die Traunreuter Feuerwehr auf den Plan. Gemeldet wurden überflutete Tennisplätze auf den TUS Plätzen am Traunring.

20150641

Die Floriansjünger fanden beim Eintreffen zwei überflutete Tennisplätze vor. Um die Ursache des Defektes festzustellen, musste erst ein Schacht, in dem sich unter anderem der Zulauf der Hauptwasserleitung befand leergepumpt werden. Nach kurzer Begutachtung konnte von der Feuerwehr ein weiteres Eindringen von Wasser verhindert werden, indem sie das Ventil für den Wasserzulauf abdrehten. Die genaue Ursache des Defektes klären die Traunreuter Stadtwerke die Hinzugerufen wurden. Der Sachschaden dürfte sich in Grenzen halten.

Bericht: FDLnews.info