Zwei Verletzte nach Missachtung der Vorfahrt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten kam es am heutigen Nachmittag gegen 16.10 Uhr an der Ecke Kantstr. - ST 2104. eine weibliche Fahrzeuglenkerin wollte mit Ihrem Toyota aus Traunreut kommend nach links in die ST 2104 in Fahrtrichtung Stein / Traun abbiegen. Hierbei übersah sieh einen Audi der in Richtung Waging unterwegs war. Der Audi Fahrer konnte trotz einer Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Er prallte frontal in die Fahrerseite des Toyota. Dieser wurde noch um die eigene Achse gedreht. Beide Fahrzeuglenker wurde hierbei verletzt und wurden nach Notärztlicher Erstversorgung in Krankenhäuser verbracht. Der Sachschaden liegt schätzungsweise bei ca. 5000 Euro.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Traunreut war mit 5 Fahrzeugen im Einsatz und regelte den Verkehr der auf der ST 2104 halbseitig an der Unfallstelle vorbei geleitet wurde. Aus Richtung Traunreut kommend war die Straße für eine halbe Stunde komplett gesperrt. Des weiteren war das BRK im Einsatz. Die Polizei Traunreut hat den Unfall aufgenommen.

20150771

Quelle und weitere Bilder: FDLnews.info