Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

46-Jähriger tot in der Traun gefunden - keine Hinweise auf Fremdverschulden

TRAUNREUT, LKR. TRAUNSTEIN. Eine Angehörige hatte einen 46 Jahre alten Mann am späten Abend des Samstag, 06.02.2016, als vermisst gemeldet. Polizeibeamte fanden den Traunreuter wenig später tot bei einer Kiesbank der Traun. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich für die Beamten der Kriminalpolizei keine.

Weil er nicht, wie sonst üblich, von seinem täglichen Spaziergang pünktlich nach Huse zurückgekehrt war, meldete eine Angehörige einen 46-Jährigen am späten Samstagabend bei der Polizei als vermisst. Beamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Traunstein fanden den Mann bei der Suche dann hinter dem Wehr zwischen Traun und Mühlbachkanal im Wasser. Reanimationsversuche blieben erfolglos, es konnte nur noch der Tod festgestellt werden.

Beamte des Traunsteiner Kriminaldauerdienstes (KDD) übernahmen die weiteren Untersuchungen in dem Fall. Hinweise auf ein Fremdverschulden ergaben sich bis jetzt keine, vielmehr dürften entweder ein Unfallgeschehen oder eine Erkrankung ursächlich gewesen sein. Aufschlüsse darauf erhofft sich die Kripo von rechtsmedizinischen Untersuchungen in den kommenden Tagen.

Quelle: © Bayerische Polizei, 07.02.2016, PP Oberbayern Süd