49-Jähriger Traunreuter beim Baumfällen eingeklemmt

20160411

Unter einen dieser Bäume geriet der Traunreuter am Dienstagvormittag bei Fällarbeiten am Bachlauf entlang der Austraße in St. Georgen. − Foto: hr

Mittelschwer verletzt wurde ein 49-jähriger Traunreuter bei einer Baumfällaktion am Dienstagvormittag in St. Georgen. Zwei Männer wollten an der Austraße einen Baum fällen, wobei sie diesen mit einem Traktor in die Fallrichtung zogen.

Der umstürzende Baum verhakte sich aber im Gebüsch und fiel genau in die Richtung des 49-Jährigen, der zuvor mit der Motorsäge gearbeitet hatte. Der Mann wurde von dem Baum eingeklemmt.

Die Feuerwehren Stein und Traunreut waren mit sechzehn Einsatzkräften an der Unfallstelle und bargen den Mann. Er kam mit dem Rettungshubschrauber mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Traunstein.

Quelle: Heimatzeitung.de