Wespennest mit Bunsenbrenner den Kampf angesagt: Dachstuhl gerät in Brand

Riesiges Glück hatte die Bewohner eines Hauses am Schneckenberg am heutigen Samstag Nachmittag gegen 16.30 Uhr als sie ein Wespennest beseitigen wollten.

20161691
Foto: FDL/BeMi

Die Bewohner versuchten mit einem Bunsenbrenner ein Wespennest am Dachstuhl des Hauses zu beseitigen. Hierbei entstand dann eine so große Hitze, dass sich der Dachstuhl entzündete. Um Schlimmeres zu verhindern setzten Sie einen Notruf ab. Die alarmierte Feuerwehr aus Traunreut rückte mit einem Großaufgebot zur Einsatzstelle aus. Dort angekommen, konnte Sie das Feuer, das wiederum vom Bewohner mit einem Gartenschlauch in Zaum gehalten wurde, schnell ablöschen.

Die Feuerwehr musste anschließend noch die Holzverschalung am Haus öffnen, um etwaige Glutnester noch ablöschen zu können. Der Rettungsdienst war mit dem RTW aus Traunreut sowie dem Einsatzleiter Rettungsdienst Nord vor Ort. 3 Personen wurden kurz vom Rettungsdienst untersucht. Niemand musste aber behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wäre hier an der Einsatzstelle ein größerer Brand ausgebrochen, hätte die Feuerwehr erhebliche Probleme bekommen, da das Haus in zweiter Reihe zur Straße gebaut wurde und ein Herankommen selbst mit der Drehleiter nur sehr schwer möglich gewesen wäre.

Autor: FDL/BeMi/kp

Quelle und weitere Bilder: Wochenblatt.de