Brand auf Balkon schnell gelöscht

20162341
Schnell gelöscht war ein Brand auf dem Balkon eines Wohnhauses in Sondermoning. − Foto: vol

Schnell gelöscht hatte die Feuerwehr am Mittwochmittag einen Brand auf dem Balkon am Wiesenweg in Sondermoninger bei Nußdorf, Landkreis Traunstein. Ein Eimer – über den Inhalt ist bisher nichts bekannt – der auf dem Balkon abgestellt war, geriet aus noch nicht näher bekannter Ursache in Flammen. Das Feuer loderten hoch auf und griff auf die Holzverschalung des Dachgeschosses über. Auch die Fassade wurde durch den Rauch geschwärzt.
Die Feuerwehr Nußdorf und die Wehren aus Chieming, Matzing, Traunwalchen und Traunreut hatten den Brand in kürzester Zeit unter Kontrolle. Die Floriansjünger öffneten die Verschalung und kontrollierten, ob noch Glutreste vorhanden waren, um jegliche weitere Gefahr zu bannen. Zudem wurde die Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf versteckte Glutstellen überprüft. Im Einsatz waren rund 40 Floriansjünger, ebenso die Besatzung eines BRK-Rettungswagens. Die Bewohner blieben unverletzt. Den Sachschaden schätzt die Feuerwehr auf einige tausend Euro.

Quelle: Heimatzeitung.de