Traunreuter liegt eine Woche tot in Wohnung – Polizei ermittelt
von Herbert Reichgruber

20170381
In diesem Haus am östlichen Traunring gegenüber der Tennisanlage wurde die Leiche des Traunreuters am Montagnachmittag gefunden. − Foto: hr

Ein Traunreuter, etwa Mitte 40, wurde am Montagnachmittag tot in seiner Wohnung in seiner Heimatstadt im Landkreis Traunstein gefunden. Nach ersten Erkenntnissen ist der Mann schon seit mindestens einer Woche tot, Hinweise auf eine Gewalttat gibt es derzeit nicht.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei gerufen, weil sich in dem mehrstöckigen Wohnhaus am Traunring ein seltsamer Geruch verbreitete. Als die Polizisten an die Wohnung im 2. Stock kamen, lief darin zwar ein Radio, es öffnete aber niemand. Deshalb wurde gegen 14 Uhr die Feuerwehr Traunreut gerufen, die die Wohnungstür aufbrach. In der verwahrlosten Wohnung wurde dann die Leiche des Traunreuters aufgefunden. Ein hinzugerufener Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Aufgrund der Verwesung war es zu der Geruchsentwicklung auch außerhalb der Wohnung gekommen. Die Feuerwehr belüftete deshalb den Flur des Hauses. Kripobeamte ermitteln, ob der Traunreuter tatsächlich ohne Fremdeinwirkung verstorben ist und was die Todesursache war. Nachdem der Mann alleine in der Wohnung lebte, war sein Ableben offenbar nicht früher bemerkt worden.

Quelle: Heimatzeitung.de