Palling: Maschinenhalle auf Bauernhof abgebrannt

20170511
Etwa 130 Feuerwehrleute waren in Palling im Einsatz. − Foto: FDL/BeMi

Eine Maschinenhalle ist in der Nacht zum Montag im Pallinger Ortsteil Baumham (Landkreis Traunstein) abgebrannt. Rund 130 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz - und konnten ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Gebäude verhindern.

Als die Feuerwehren aus Freutsmoos, Palling, Lindach, Trostberg, Traunstein, Traunreut, Pierling und Feichten am Brandort eintrafen, stand die Halle, in der sich neben Traktoren weitere landwirtschaftliche Geräte befanden, schon lichterloh in Flammen. Weil die Halle nicht mehr zu retten war, konzentrierten sich die Einsatzkräfte darauf, ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Stallungen zu verhindern.

Wie ein Polizeiprecher am Morgen auf Nachfrage sagte, wurde niemand verletzt. Die Brandursache ist noch unklar; die Kripo hat die Ermittlungen übernommen. − red

Quelle: Heimatzeitung.de