Schwerer Unfall bei Taching - Fahrer in Klinik geflogen

20170751
Der Fahrer ist mit seinem Auto frontal gegen einen Baum gefahren. − Foto: Reichgruber

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagnachmittag gegen 15.45 Uhr im Gemeindegebiet Taching (Landkreis Traunstein) ereignet. Ein Mann ist mit seinem VW Golf gegen einen Baum gefahren. Er wurde schwer verletzt mit einem Hubschrauber ins Klinikum eingeliefert. Im Auto hatten sich beide Airbags ausgelöst.

Der Unfall ereignete sich bei Großreut zwischen Palling und Taching im Gemeindegebiet von Taching. Der nach ersten Erkenntnissen etwa 40 Jahre alte Fahrer war von Brünning aus in südlicher Richtung unterwegs. Der Autofahrer kam nach links von der Fahrbahn ab und krachte gegen den Baum.

Rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwehren Pierling, Traunreut und Otting rückten aus, um den Mann aus dem Auto zu holen und die Unfallstelle zu sichern. Zudem waren die Polizei Laufen sowie ein Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort. Am VW Golf entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: Heimatzeitung.de