BSH: Bauarbeiter (52) wird von Betonplatte eingeklemmt

Eine Armverletzung erlitt ein 52-jähriger Bauarbeiter auf einer Baustelle auf dem Gelände der BSH-Herdfabrik in Traunreut am Dienstag gegen 11.30 Uhr. Nach Informationen der Heimatzeitung war der Arbeiter beim Setzen einer Betonplatte von dieser am Unterarm eingeklemmt worden und erlitt dabei einen offenen Bruch.

Feuerwehr, Notarzt und Polizei wurden gegen 11.45 Uhr zur Unfallstelle mitten auf dem Werksgelände der BSH-Herdfabrik im Nordosten von Traunreut gerufen. Der am linken Unterarm eingeklemmte Mann wurde vom Notarzt versorgt und in eine Klinik gebracht. Die Betonplatte war im ersten Obergeschoss des Rohbaus vor dem Unfall mit einem Kran bewegt worden. Der Arbeiter soll versucht haben, mit den Händen die Platte an die vorgesehene Position zu bewegen und dabei zwischen das tonnenschwere Betonteil und einem anderen Gegenstand geraten sein.

Im Einsatz waren neben der Werksfeuerwehr und der Betriebsärztin auch ein Rettungswagen sowie ein Krankenwagen des BRK, 27 Mann der Feuerwehr Traunreut mit fünf Fahrzeugen sowie die Polizei Traunreut. − hr

Quelle: Heimatzeitung.de