Traunreut: Unfall mit schwerverletzter Fußgängerin

20172541
Eine Fußgängerin wurde bei einem Unfall in der Traunreuter Innenstadt schwer verletzt. (Foto: FDL/BeMi) Foto: FDLnews/BeMi

Schwere Verletzungen zog sich eine 52-jährige Fußgängerin gestern bei einem Verkehrsunfall in der Werner-von-Siemens-Straße zu.

Die Frau wollte um 16.35 Uhr den Fußgängerüberweg bei der Traunpassage vom St.-Georgs-Weg kommend, überqueren. Im gleichen Moment kam auf der Werner-von-Siemens-Straße ein 18-jähriger Renault-Fahrer von St. Georgen her. Der 18-jährige Traunreuter übersah die Frau und erfasste sie frontal.

Die Schwerverletzte wurde vom BRK ins Klinikum Traunstein eingeliefert. Von der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten zur Klärung der Unfallursache angeordnet. Der Sachschaden beläuft sich auf 2000 €. Zur Ausleuchtung und Verkehrsregelung war die Feuerwehr Traunreut am Einsatzort.

Polizei Traunreut/Red

Quelle: Traunsteiner Tagblatt