Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Ferienprogramm 2006 der Freiwilligen Feuerwehr Stadt Traunreut

2006-08-05 Ferienprogramm

Am Samstag den 05.08.06 waren 30 Kinder bei der Feuerwehr der Stadt Traunreut zu Besuch.
Sie durften im Rahmen des Kinderferienprogramms, das unter der Leitung von Konrad Unterstein
statt fand, sich einen ganzen Nachmittag fühlen wie ein echter Feuerwehrler. Ausgerüstet mit
echten Feuerwehrjacken ging es auf zu verschiedenen Stationen. Erst waren sie in der Brandsimulations
Anlage bei der sie unter Aufsicht einmal ein richtiges Feuer sehen und die Wärme spüren durften.
Danach ging es hoch hinauf mit der Drehleiter  um Traunreut einmal aus der Vogelperspektive sehen
zu können. Anschließend durften sie mit einem Löschfahrzeug ausrücken um mit dem Wasserwerfer
einmal zu löschen. Zu guter letzt wurde die Rettung einer verletzten Person aus einem Fahrzeug gezeigt
die mit viel Interesse verfolgt wurde. Am Ende des Nachmittags erhielt jedes Kind eine Urkunde
und wurde vom ersten Kommandanten Ingo Klepke zum Feuerwerhelfer ernannt.
Stolz wurde jeder Teilnehmer von seinen Eltern wieder abgeholt.

{phocagallery view=category|categoryid=69}