Wissenstest 2009 in Traunstein

Am Dienstag den 24.November 2009 wurde der in jedem Herbst stattfindende Wissenstest in Traunstein absolviert. Alle Jugendgruppen der Feuerwehren aus dem Inspektionsbereich Land 5 trafen sich hierfür im dortigen Feuerwehrgerätehaus um miteinander die verschiedenen Prüfungen abzulegen. Verlangt wurden heuer wieder die Beantwortung verschiedener Fragen über die Organisation und den Aufbau gemeindlicher Feuerwehren und das Jugendschutzgesetz. Desweitern wurden die Prüflinge in ihrem Wissen über die Brandklassen geprüft. Zu guter letzt galt es noch ein Strahlrohr richtig einzubinden. Laut dem neuen Kreisjugendwart Florian Reiter aus Tengling, erzielten alle Jugendlichen gute Ergebnisse so dass jeder den Test bestanden hat. Somit konnten die Jugendwarte die erworbenen Plaketten in den jeweiligen Farben entgegen nehmen. Ausgehändigt werden sie an die Prüfungsteilnehmer an der nächsten Jahreshauptversammlung im März.

{phocagallery view=category|categoryid=84}