Wissenstest 2007 in Traunstein

Am Donnerstag den 29.11.2007 fand der Wissenstest für alle Jugendgruppen aus dem Bereich Land 5 im Gerätehaus Traunstein statt.

Die Feuerwehr Traunreut nahm auch mit 10 Jugendlichen teil. Zu bewältigen war ein Fragebogen aus dem Bereich Verhalten bei Notfällen. Als praktische Prüfung war das richtige Handeln beim Auffinden einer bewusstlosen Person und die Sicherung eines CM-Strahlrohrs mittels einer Feuerwerleine. Es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt so dass alle Teilnehmer die Prüfung bestanden haben.

Erfreulich für das Stadtgebiet Traunreut war, dass die Feuerwehren mit den meisten Jugendlichen aus unserem Stadtgebiet waren.

So war die Jugendfeuerwehr Pierling mit 15 Teilnehmer/innen, die Jugendfeuerwehr der Stadt Traunreut mit 10 Teilnehmern und die Jugendfeuerwehr Stein an der Traun mit 9 Teilnehmern anwesend.

{phocagallery view=category|categoryid=77}