Feuerwehrausflug 2006 in den Bayerischen Wald am 23. und 24.09.2006

Um 07:01 Uhr ging es am Samstag Richtung Bayerischen Wald. Der erste Halt war zu einer Brotzeit mit Weißwürsten, Wiener sowie Kaffe und Kuchen, bei unseren Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Ruhmannsfelden. Entstanden ist dieser Kontakt durch das Kennen lernen von KBM Tomas Märc aus Ruhmannsfelden und unseres Kommandanten Ingo Klepke, bei einem Verbandsführerlehrgang 2003. Inzwischen gab es schon mehrere Besuche untereinander sowie Ausbildungen in unserer BSA. Kürzlich war die Ruhmannsfeldner zu einem Besuch im Chiemgau, wo ebenfalls zu einer Brotzeit Station in Traunreut gemacht wurde. Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde im Bayerischen Wald.

Anschließend ging es weiter zur Talsperre, dem Naherholungsgebiet und Trinkwasserspeicher für Städte und Gemeinden des bayerischen Waldes. Hermann Pledl, KBI des Landkreises Regen (Florian Regen Land 2) organisierte und begleitete die Führung. Er übergab dann an den KBM Hans Richter (Florian Regen Land 1/3) Er führte und erklärte uns das neue Wildgehege in Ludwigsthal. Danach ging es zur Quartiervergabe nach Padersdorf, wo am Abend in geselliger Runde die Kameradschaft gepflegt wurde. Sonntag ging es weiter in die Joska Glaswelt, wo nach dem Einkauf auch ein kleiner Frühschoppen mit Alfons, einem Alleinunterhalter stattfand. Nachmittag ging's weiter auf den Silberberg zur freien Verfügung. Entweder Sommererrodeln, wo wie immer einige Ausritte zu vermerken waren, ins Bergwerk oder einfach nur relaxen. Vom Silberberg machte man sich gegen 14:15 Uhr auf den Weg nach Traunreut. Nach einer deftigen Brotzeit in einem Landgasthof traf man am Abend gegen 18:30 Uhr wieder am Gerätehaus ein.

{phocagallery view=category|categoryid=49}