Der King of Wals

Beim alljährlichen gemeinsamen Ausflug aller Feuerwehr-Jugendgruppen des Stadtgebiets Traunreut ging es in diesem Jahr nach Salzburg zum Airport Bowling.
50 Jugendliche samt Betreuer kehrten zunächst in der Brauereigaststätte in Schönram ein, um dann gestärkt den King of Wals im Bowlingcenter zu ermitteln. Verteilt auf 12 Synthetic-Bahnen zeigte manch ein Jugendlicher sein Können und erntete Strikes. Für eine lockere Stimmung sorgten dabei Discobeats und machten den Ausflug zu einem kurzweiligen Erlebnis.

Ebenso kürte man den King of Wales: Ähnlich dem Maßkrugstemmen musste man die Bowlingkugel möglichst lange mit gestrecktem Arm halten. Den Titel ergatterte Alex Künzner von der Freiwilligen Feuerwehr Traunreut.

Für den reibungslosen Ablauf möchten sich die Jugendlichen und ihre Betreuer herzlich beim Team des Airport Bowling Salzburg bedanken!

Verena Unterstein (FF Traunreut)