„Christbaum – Aktion“ wieder ein gutes Sammelergebnis

Donnerstag, 14. Januar 2021

Kolpingsfamilie spendet  Erlös für soziale Zwecke in der Stadt

Ein gutes Sammelergebnis brachte die diesjährige „Christbaum- Aktion“ der Traunreuter Kolpingsfamilie. Die freiwilligen Helfer der Kolpingsfamilie sowie der Traunreuter Feuerwehr  sammelten über 600 ausgediente Christbäume im gesamten Stadtgebiet ein.

Die Sammlung startete pünktlich um 9 Uhr mit sieben  Lastwagen. Die Einteilung der Touren sowie der Helfer nahmen  die Organisatoren  Lothar Schindler und Manfred Deisberg vor. Eingesammelt wurden ausschließlich  die mit gelben Marken versehenen Bäume.  Die Christbäume wurden anschließend  fachgerecht zu Hackschnitzel  verarbeitet. Etwas strapaziert von der ungewohnten Arbeit und den belastenden Hygienemaßnahmen trafen sich die Helfer dann am Feuerwehrhaus.

Vorsitzender Ernst Biermaier dankte allen Beteiligten, allen voran Lothar Schindler und Manfred Deisberg, für die reibungslose Organisation.

Dank galt auch den Firmen Getränke Winkler, der Schlosserei  Flunk, den Stadtwerken und der Stadt  für die kostenlose Bereitstellung der Fahrzeuge. Auch den Bürgern die ihre Christbäume der Aktion zur Verfügung stellen sowie den Verkaufsstellen gilt unser Dank, so Biermaier. Das Sammelergebnis und die Spendenverteilung über ca. 1500 €  werden nach erfolgter Abrechnung bekannt gegeben.

Ernst Biermaier, 1. Vors.

Quelle: Kolpingsfamilie Traunreut

2021 01 14 Christbaumaktion