Unfall mit zwei Leichtverletzten
Einsatzstelle eineinhalb Stunden gesperrt
Klara Agnes Schuhböck
Ein Unfall mit zwei Leichtverletzten ereignete sich am Mittwoch gegen 13.30 Uhr am Traunring in Traunreut (Landkreis Traunstein). Der genaue Unfallhergang ist laut Polizei noch nicht abschließend geklärt. Nach ersten Erkenntnissen war die Fahrerin eines BMW auf dem Traunring in Richtung der Porschestraße unterwegs.
Auf Höhe des Hagebaumarkts kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision mit einem entgegenkommenden Hyundai. Durch den Zusammenstoß wurde der Hyundai auf den Gehweg geschleudert und kam dort zum Stehen. Die Feuerwehr Traunreut leistete Erste Hilfe und sperrte den Traunring im Bereich des Unfalls.
Unfallautos waren nicht mehr fahrbereit
Die zwei leichtverletzten Fahrerinnen, eine etwa 85-Jährige und eine circa 62-Jährige, wurden vom Rettungsdienst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Das Bayerische Rote Kreuz war mit einem Rettungswagen und einem Krankentransportwagen zur Stelle. Der BMW und der Hyundai waren aufgrund des Zusammenstoßes fahruntauglich und mussten abgeschleppt werden, so die Polizei.
Beim Abschleppen kam es zu einem leichten Austritt von Öl. Die Feuerwehr, die mit vier Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz war, reinigte die Fahrbahn mit einem Bindemittel. Die Polizei Traunreut war mit einer Streife vor Ort und nahm den Unfall auf. Nach Räumung der Unfallstelle wurde die Straßensperre gegen 15 Uhr wieder aufgehoben.
Quelle: www.pnp.de