Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Feuerwehr kann schlimmeres verhindern

Am Samstag wurde die Feuerwehr Traunreut gegen 16.30 Uhr zu einem Brand einer Papiertonne bei der Volksschule alarmiert. Da noch viele Einsatzkräfte von der Christbaumsammelaktion am Gerätehaus waren, war die Feuerwehr zum Glück schnell an der Einsatzstelle. Die brennende Papiertonne stand unter einem Vordach, darum mussten die Einsatzkräfte diese schnellstmöglich auf eine Freifläche ziehen. Zwei Atemschutztrupps konnten die brennende Papiertonne löschen. Im Weiteren wurde noch kontrolliert, ob es Glutnester am Gebäude gibt. Dies konnte zum Glück ausgeschlossen werden. Da eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden kann, hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

20230131

20230132

 Quelle: Facebook.com/FDLnews