Zwei Verletzte nach Unfall im Kreisverkehr im Stadtgebiet

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen kam es heute in der Nacht gegen 21.30 Uhr in der Traunwalchner Str. im Kreisverkehr zur Adalbert – Stifter – Str. in Traunreut. Hierbei wurden zwei der drei beteiligten Personen leicht verletzt. Ersten Informationen nach war der Lenker eines Opel unterwegs auf der Traunwalchener Str. in Richtung Traunwalchen. Beim Einfahren in den Kreisverkehr übersah er einen Mercedes, der diesen geradeaus von der Adalbert – Stifter – Str. durchfahren wollte. Es kam zum Zusammenstoß und der Mercedes wurde um die eigene Achse gedreht und blieb auf dem Bürgersteig stehen. Der Opel rammte noch den Verkehrsteiler und kam daraufhin zum Stillstand.

Die beiden Verletzten wurden vom BRK, welches mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug vor Ort war, Erstversorgt und ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr aus Traunreut war mit 22 Einsatzkräften zur Verkehrslenkung und Ausleuchtung der Unfallstelle vor Ort. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Polizei aus Traunreut hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen.

20240131

Quelle: Facebook.com/FDLnews