Schwerer Unfall in Traunreut: Hubschrauber bringt Verursacher (85) in Klinik

09.03.2024 | Stand 09.03.2024, 14:08 Uhr

20240441
Unfall bei Traunreut − Foto: Lamminger

In Traunreut ist es am Samstag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Wie die Polizei auf Nachfrage berichtet, ist ein 85-jähriger Autofahrer mit seinem Lexus um kurz nach 11 Uhr von der Trostberger Straße in die Staatsstraße 2104 abgebogen. Dabei hat er eine von links kommende 35-jährige Ford-Fahrerin übersehen und es kam zum Zusammenstoß. Der 85-Jährige wurde dabei im Auto eingeklemmt, sodass die Feuerwehr das Autodach abschneiden und den Schwerverletzten befreien musste. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Traunstein geflogen. Die Unfallgegnerin wurde leicht verletzt. Die Beifahrerin des 85-Jährigen blieb unverletzt.

Die Straße war etwa eineinhalb Stunden gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Die Fahrzeuge erlitten einen wirtschaftlichen Totalschaden und mussten abgeschleppt werden. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. − nb/kl

Quelle: www.pnp.de