Nächtlicher Unfall in Traunreut: Auto überschlägt sich und bleibt auf Dach liegen
21.08.2025| Christiane Vogl Redakteurin | Lokalredaktion Trostberg
Das Auto überschlug sich und blieb am Waldrand auf dem Dach liegen. - Foto: Vogl
Mitten in der Nacht heulten bei Traunreut im Landkreis Traunstein die Sirenen: Auf der Staatsstraße 2104 ist es in den frühen Stunden des Donnerstags, 21. August, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Gegen 1.30 Uhr war ein 27-jähriger Mann aus Tittmoning zusammen mit seinem 26-jährigen Beifahrer aus Nordrhein-Westfalen von Palling in Richtung Stein an der Traun unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet der Wagen plötzlich nach links von der Fahrbahn ab.
Fahrer erlitt schwere Verletzungen
Das Auto überschlug sich und blieb am Waldrand auf dem Dach liegen. Während der Beifahrer mit vergleichsweise leichten Verletzungen davonkam und ins Trostberger Krankenhaus gebracht wurde, erlitt der Fahrer schwere Verletzungen. Er musste nach der Erstversorgung ins Klinikum Traunstein eingeliefert werden.
Die Feuerwehr Traunreut war mit 17 Mann und vier Fahrzeugen ausgerückt. Sie übernahm nicht nur die Erstversorgung, sondern leuchtete die Unfallstelle aus und sorgte für die Absicherung des Verkehrs. Auch die Polizei war im Einsatz, um den Unfall aufzunehmen.
Das Auto war völlig demoliert und musste abgeschleppt werden, der Schaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, teilt die Polizei mit. Noch ist unklar, warum der Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.
Quelle: www.pnp.de