Waginger Str 2, 83301 Traunreut 24 Stunden 365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz

Frontalunfall in Traunreut: Autofahrerin wird leicht verletzt

20244701
Im Einmündungsbereich in Traunreut kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. - Foto: 112News/P.Benje

Auf der Staatsstraße 2104 in Traunreut kam es am frühen Montagabend, 6. Oktober, zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem eine Autofahrerin leicht verletzt wurde.

Wie die Polizei berichtet, wollte eine 36-jährige Tittmoningerin gegen 17.15 Uhr nach links in die Kantstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine 58-jährige Traunreuterin, die die Einmündung geradeaus passieren wollte. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wie die Traunreuter Polizei berichtet.

20.000 Euro Schaden an beiden Fahrzeugen

Die BMW-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden in Höhe von rund 20.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden.

Die Feuerwehr Traunreut unterstützte die Polizei bei der Absicherung der Unfallstelle sowie bei den Reinigungsarbeiten und war mit vier Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort. Diese übernahmen die Erstversorgung der Verletzten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes, reinigten die Fahrbahn und leiteten den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Feuerwehr muss Ladesimulationsstecker für E-Auto-Bergung einsetzen

Da es sich bei einem der Fahrzeuge um ein Elektroauto handelte, verwendete die Feuerwehr einen sogenannten Ladesimulationsstecker. Dieser soll einen Ladevorgang am Fahrzeug simulieren und versetzt das Auto automatisch in die Parkstufe. Dadurch wird das Fahrzeug blockiert und kann während der Rettungsarbeiten nicht wegrollen oder anfahren. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswägen und einem Notarzteinsatzfahrzeug im Einsatz.

Quelle: www.pnp.de