„Wir sind die Feuerwehr!“: Die Feuerwehr Traunreut hat ein eigenes Logo!

Imagepflege und Öffentlichkeitsarbeit wird neben der Ausrüstung und Ausbildung wichtiger den je. Wir stehen nicht nur bei Übungen und Einsätzen oder bei den Gründungsfesten/Spritzenhausfest in der Öffentlichkeit.

Die Öffentlichkeitsarbeit 2014 logofängt schon bei der Fahrt zu unseren Gerätehaus bei einer Alarmierung an. Sowie bei unseren Ausbildern in der Landkreisausbildung bzw. unseren BSA –Ausbildern. Nachwuchswerbung die schon jahrelang mit großen Aufwand  in den Schulen, Kindergärten und mit den städt. Ferienprogramm getätigt wird tragen ihre Früchte. Unsere Homepage die immer Up to Date ist  und dadurch gut Besucht ist, genauso wie unsere Facebookseite die von den Arbeiten der Dokugruppe unterstützt werden, so der Vorsitzende.

Zu einer jungen dynamischen Feuerwehr gehört auch ein modernes ansprechendes Design. Darum hat sich eure Vorstandschaft für diesen Schritt entschieden und einen auffälligen Schriftzug ins Leben gerufen der unabhängig vom weiterhin bestehenden Stadtwappen und Ärmelabzeichen ist.

Unser neues Logo wird vorerst für den gesamten Schriftverkehr & Plakate bzw. neuen Bauzaunbanner (SHF, Jugendwerbung) verwendet.

Das Logo soll in Zukunft den Wiedererkennungswert unserer Wehr in der Bevölkerung  steigern. Hermann Künzner Vorsitzender des Feuerwehrvereins betont: Nun erkennen uns die Bürger Traunreuts nicht nur an unseren „roten“ Feuerwehrautos sondern auch an unserem eigenem Logo. Das Logo zeigt in schwarzer Schrift „Feuerwehr Traunreut“ und wird umrandet von einer roten und einer blauen „Schleife“. Die rote Schleife und die Blaue Schleife stehen für Feuer und Wasser.