48-jähriger Motorradfahrer nach Unfall bei Traunreut gestorben
27.07.2021 | Stand 28.07.2021, 14:38 Uhr

−Foto: FDL/BeMi
Bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstagabend ist laut Polizei ein 48-jähriger Motorradfahrer bei Weisham bei Traunreut (Landkreis Traunstein) gestorben.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei bog ein 55-jähriger Trostberger gegen 18.45 Uhr mit seinem Auto von der Kreisstraße nach links in die Staatsstraße in Richtung Traunreut ein und übersah dabei einen aus Richtung Traunreut kommenden 48-jährigen Motorradfahrer.
Der Motorradfahrer stieß mit der hinteren linken Seite des Autos zusammen und wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle starb. Sofortige Reanimationsversuche durch Ersthelfer und dem Rettungsdienst blieben erfolglos. Der Fahrer des Autos sowie die beiden Mitfahrer wurden leicht verletzt und erlitten einen Schock.
10.000 Euro Schaden
Das Auto und Motorrad wurden bei dem Unfall total beschädigt, die Polizei schätzt den Schaden auf 10.000 Euro. Die Straße Richtung Traunreut war mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Neben Polizei und Rettungsdienst waren auch 22 Einsatzkräfte der Feuerwehr Stein a.d. Traun vor Ort.
Polizei sucht Zeugen
Ein Gutachter soll nun klären, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Zeugen die den Unfall beobachtet haben sollen sich unter der Telefonnummer: 08669/8614-0 bei der Polizei Traunreut zu melden.
− ajk
Quelle: www.pnp.de