Besuch aus Trostberg

Nachdem unsere Jugendgruppe bereits das Trostberger Feuerwehrhaus samt Atemschutz Kriechstrecke besichtigt hatte, konnte wir uns nun auf den Gegenbesuch freuen.

Eine große Gruppe der Jugendfeuerwehrler aus Trostberg und deren Ausbilder bekamen einen Einblick in unser Gerätehaus. Neben dem Floriansstüberl konnte die jungen Kameradinnen und Kameraden besonders der Jugendraum im Keller mit Helene Fischer Poster überzeugen. Auch die Feuerwehrtechnik wurde angesprochen. So standen hierbei die wichtigsten Fahrzeuge, deren Bestückung  und die Ausrückeordnung im Mittelpunkt.

Die BSA war der zweite Schwerpunkt. Die Übungsanlage für Atemschutzgeräteträger und deren unterschiedliche Räume wurde nicht nur besichtigt, darüber hinaus konnte man eine Vorstellung davon bekommen, wie es ist, im Dunkeln mit schwerer Ausrüstung im Einsatz vorzugehen. Heiß wurde es zum Schluss, als die Jugendlichen eine Kostprobe der Hitze in der Anlage erfuhren.

Wir bedanken uns noch einmal für den Besuch sowie den Süßigkeitenkorb! :-)

2017 05 29 Besuch JF TBG 1

2017 05 29 Besuch JF TBG 2